1. Liga Herren 35+

Captain:

Philipp Noever

Spielstärke:

R3 – R9

Info: Ein Grossteil unseres Teams begann gemeinsam vor sechs Jahren, als Quereinsteiger aus anderen Ballsportarten, mit dem Tennissport.

Gemeinsam spielten wir von Beginn weg IC. Zuerst als Aktivmannschaft und nun seit zwei Jahren in der Kategorie 35+. Im Laufe der Zeit kam es zu kleineren Anpassungen im Team durch einzelne Abgänge sowie qualitativ hochstehende Zuzüge. Was geblieben ist: Wir haben Spass an unserer wöchentlichen Trainingsrunde am Mittwochabend, am Wettkampf sowie auch am geselligen nährhaften Recovery-Shake neben dem Platz im Anschluss an die jeweilige Tenniseinheit.

Sportlich gelang uns im vergangenen Jahr der Aufstieg in die Kategorie 35+ 1. Liga. Dieses Jahr mussten wir erkennen, dass die Trauben dort ein wenig höher hängen und konnten uns erst in letzter Sekunde hauchdünn vor dem Abstieg retten. So werden wir im kommenden Jahr erneut versuchen, uns in der 1L behaupten zu können.

Training: Mittwoch, 19.30 – 21.00 / Plätze 1 + 2

Team:

  • Philipp Noever (Captain)
  • Marco Heimgartner
  • Sven Osterwalder
  • Jan Schnider
  • Marco Erni
  • Reto Baumberger
  • Martin Walder
  • Reto Anneler
 
Resultate: Swisstennis
 
Berichte: